TENNIS

ON COURT

DOSB-Trainer A Leistungssport.

Als erfolgreicher Spieler auf Spitzenniveau kennt Marcel Stiehl alle Situationen auf dem Platz aus eigener Erfahrung und hat ein äußerst geschultes, analytisches Auge. Technik, Taktik, Koordination, Athletik und mentales Training gehören für ihn zusammen; es sind die Eckpfeiler eines breitgefächerten Repertoires, das er mit seinen Schützlingen im Sinne des Erfolgs erarbeitet – u.a. bei seinen WTB C- und B-Trainerfortbildungen.

EINZELTRAINING

Du möchtest ganz zielgerichtet an deiner Technik oder Taktik arbeiten? Dann ist das Einzeltraining für dich die erste Wahl. Im Einzeltraining gehe ich direkt auf dich und dein Spiel ein, arbeite zusammen mit dir an den Feinheiten der Schläge oder an taktischen Raffinessen.

Turnierplanung

Du spielst regelmäßig Turniere, weißt aber nicht, worauf du bei der Abstimmung der Trainingsplanung achten sollst? Gerne berate ich dich, wann es sinnvoll ist ein Turnier zu spielen, wähle gemeinsam mit dir die Kategorie und stimme das Training vor dem Turnier so ab, dass du zum Turnier deine maximale Leistung abrufen kannst.

Gruppentraining

Die Interaktion mit anderen Spielern steht bei dir im Vordergrund? Du möchtest dich mit anderen Spielern messen und allgemeine Grundlagen lernen? Buche ein Gruppentraining mit Freunden und Bekannten, deinem Partner oder komme in eine bereits bestehende Gruppe und habe Freude am Spiel!

Spielanalyse

Du zeichnest dein Spiel z.B. über Wingfield auf, schickst mir deine Daten und ich analysiere für dich dein Spiel und bewerte deine Taktik. Willst du etwas an deiner Technik ändern? Ich analysiere deine Schläge auf Video und gebe dir Trainingsübungen vor, damit du besser wirst.

Turnierbetreuung

Du bist Turnierspieler, möchtest das absolut Maximale aus dir herausholen? Bereite dich zusammen mit mir auf ein Turnier oder auf eine Turnierserie vor und werde von mir auch beim Turnier begleitet und gecoacht. Dazu gehört ein zielgerichtetes Aufwärmprogramm, das Einschlagen, eine fundierte Analyse deines Spiels sowie eine ausführliche Nachbesprechung. Gerne bereite ich dich auch taktisch auf deinen nächsten Gegner vor und beobachte zuvor sein Spiel. Gemeinsam zum Turniererfolg!

Schlägerberatung

Du bist auf der Suche nach dem besten Material für dich? Gerne berate ich dich auf und neben dem Platz. Darüber hinaus biete ich dir neben einem Top-Service auch Top-Preise!